Über Inspire Medical Systems, Inc.

Inspire Medical Systems, Inc. fokussiert sich auf die Entwicklung innovativer Behandlungsmethoden für Patienten mit Obstruktiver Schlafapnoe (OSA). Bedingt durch langes Engagement ist Inspire einer der Wegbereiter für den Fortschritt in der OSA-Behandlung.

Inspire entwickelte die weltweit erste vollständig implantierte Neurostimulationstherapie, welche die CE-Kennzeichnung trägt und von der FDA für die Behandlung der OSA zugelassen ist. Das Inspire System nutzt bewährte Neurostimulationstechnologien und verwendet diese mit einem speziellen Algorithmus, der bestimmte Muskeln der Atemwege im Zusammenspiel mit dem individuellen Atemrhythmus des Patienten stimuliert. Die Inspire Therapie wurde entwickelt, um eine beständige Reduktion der Schwere der OSA und eine anhaltende Verbesserung der Lebensqualität der Patienten mit dieser belastenden und folgereichen Krankheit ausgelegt.

Inspire wurde 2007 als Spin-off von Medtronic (NYSE: MDT) gegründet, nachdem das technologische Portfolio und wichtige Patente übernommen wurden.

Oben